Article

Festival-Liebe im Juli

Festival-Liebe im Juli

Festival-Liebe im Juli

Ein Beitrag von Lisa Wiechert und Martina Mroz

Ganz gleich, ob strahlender Sonnenschein oder mieses Matschwetter – wahre Festival-Fans genießen die feuchtfröhliche Zeit in wirklich fast jeder Wetterlage. Für den Juli 2016 hoffen wir trotzdem auf gutes Wetter, damit nicht, wie im Juni, Festivals mit grandiosen Line-Ups (Rock am Ring, Southside, Hurricane…) und toller Stimmung unterbrochen bzw. abgesagt werden müssen.

Unsere liebsten Festivals für den Monat Juli? Wir verraten sie Euch – inklusive Playlist!

Für Road Trip Fans in den Süd-Osten:

ECO Festival vom 01.07.-03.07.

Lisa empfiehlt: Verträumt in der Nähe des kleinen 400 Seelen Dorfs Nova Gorica an der Slowenisch-Italienischen Grenze findet nun zum achten Mal das ECO Festival statt. Das Festival ist bekannt als eines DER Techno Festivals in Zentraleuropa und in der Balkan-Gegend. Das diesjährige Line-up besteht unter anderm aus Chris Liebing, AnD, Rebekah, Petdue, Frank Kvitta und vielen mehr.

Festival Liebe im Juli ECO Festival

Ein Sommer in Moskau:

Outline vom 02.07.-04.07.

Lisa empfiehlt: Stellt Euch eine eine verlassene Fabrik im postindustriellen Stil mit Backsteinwänden und Stahlträgern vor: Eine geniale Location für ein Festival oder? Der ehemalige Club Arma17 in Moskau veranstaltet dieses Jahr in einer 118-jährigen Ruine im Osten Moskaus das Outline Festival mit Künstlern wie The Resident, Magda, Mathew Jonson, the Skatalites, Ricardo Villalobos, Pharmakon, Nina Kraviz, Rhadoo und Skatebard. Auch als Spielplatz für Erwachsene bekannt, ist dies einer der letzten Möglichkeiten in der Karacharovsky Mechanical Plant zu feiern, die Berichten zufolge kurz nach dem Festival abgerissen werden soll.

Es lebe die Tschechische Republik:

ROCK FOR PEOPLE vom 03.07.-05.07.

Martina empfiehlt: Let’s rock in der tschechischen Stadt Hradec Králové. Ab 39 Euro für einen Tag oder gönnt Euch das VIP Ticket für die ganzen drei Tage mit 135 Euro! Sehr praktisch: Ihr könnt online auch gleich Euren Schlafplatz auf den verschiedenen Camping-Plätzen dazu buchen. Nun aber zum Wichtigsten: Das Line-Up des Rock for People Festivals überzeugt mit tollen Künstlern:
Bullet for my Valentine, Massive Attack, Skillet, The Offspring …. Wenn ich mich für einen Tag entscheiden müsste, dann wäre das definitiv der vierte Juli! Bullet For My Valentine und The Offspring waren zwei zuverlässige musikalische Begleiter meiner rockigeren Phase!

Auf nach Kanada:

Bass Coast vom 08.07. – 11.07.

Lisa empfiehlt: Resident Advisor benennt das Bass Coast Festival als “A DIY endeavour founded and run by women with no sponsors or corporate presence whatsoever, it’s a unique fixture in a region already known for its plethora of festivals”. Mit aufwendigen Bühnen Konstruktionen und Lichtshows entführt das Bass Coast Festival in Vancouver (Kanada) Musikliebhaber auf eine atemberaubende Reise.

Mit über 100 Künstlern und drei verschiedenen Bühnen, wobei eine auf einen Fluss positioniert ist, verspricht das Bass Coast 2016 auch dieses Jahr wieder ein umwerfendes Spektakel zu werden. Inspiriert durch den Burning Man findet dieses Festival zum achten Mal in Kanada statt und gehört jetzt schon zu einen der Geheimtipps für den Festival Sommer. Zum Line-Up: &ME, Aden, Ardalan, Bleep Bloop, Ekali, Octo Octa…

Chic in Paris:

The Peacock Society vom 13.07.-16.07.

Lisa empfiehlt: Drei Nächte Musik und Kunst in Paris mit einem genialen Line-up. Drei Bühnen und mehr als 55 DJs und Producer von Techno bis House Legenden wie Kerrie Chandler, Foorplan, Laurent Garnier und Sven Väth. Vergesst den Alltag und verliert Euch in einer Menge von Gleichgesinnten. Darf bei unserer Festival Liebe im Juli nicht fehlen!

London Calling:

Lovebox vom 15.07.-16.07.

Lisa empfiehlt: Veranstaltet im legendären Victoria Park im Herzen der Stadt feiert London 2016 wieder eines seiner liebsten Open Air Festivals. Main Acts sind Major Lazor, Jungle, George Clinton, Dipol und LCD Soundsystem, mit ihren einzigen Auftritt im London dieses Jahr.

Exotisches Deutschland:

Melt! in Ferropolis vom 16.07-17.07.

Lisa empfiehlt: Mit einen “Sleepless Floor” ist das Melt! Festival eines der einzigen Festivals mit einer 24h-Bühne. An einen See im fremdländisch klingenden Ferropolis gelegen bietet dieses Riesen-Festival Besucher neben ausgewählten weltklasse DJs wie Maya Jane Coles, Ben Klock, Tame Impala, M83 und Mano Le Tough eine große Auswahl an Aktivitäten. Wer Lust auf ein Megafestival hat, der ist hier richtig.

Festival Liebe im Juli Stephan Flad Melt Festival
Urheber: Stephan Flad; Quelle: http://www.meltfestival.de

Be part of the

FARBGEFÜHLE Tour 2016! =): 16.07.

Martina empfiehlt: The Color Festival begann schon am 21.5. in Bochum und wird dieses Jahr am 10.09. in Memmingen enden. Am 16.07. kommt das Festival nach München in die Optimolwerke. Das Farbgefühle Festival nimmt sich den indischen Holi Brauch zum Vorbild. Mit dem Unterschied, dass es nicht um Religion oder Kultur geht, sondern um Musik. Es gibt hier tatsächlich einen Dresscode zu beachten: Weiß anziehen!

Festival-Liebe im Juli Farbgefuehle
Einlass ist ab 13.30, Beginn um 14.00 Uhr. Der erste Big Throw findet um 16.00 Uhr statt, danach alle ein einhalb Stunden. Am Ende sollte das Weiß komplett verschwunden sein und ein kunterbuntes Gesamtbild an Menschen entstehen! DJ-Line-Up: Mike Candys, Niels van Gogh, 2 Elements, Dr. Chinch, Lenox …

Gruezi aus der Schweiz:

PALÉO vom 19.07.-24.07.

Martina empfiehlt: Wer schon immer mal in die Schweiz wollte, hat jetzt einen guten Grund! Nun ja, nicht ganz: Das Paléo Festival gibt es schon lange! Seine Anfänge hatte es 1976 als “First Folk Festival” im Gemeindesaal von Nyon. Heute ist es ein großer europäischer Music Act – aber immer noch in Nyon. Neben Newcomern und schweizerischen Artisten kommen auch die ganz Großen. Vorgeschmack gefällig? Bastille, Iron Maiden, Boys Noize, Massive Attack, The Chemical Brothers, MUSE und Aaron. Richtig interessant sind auch die Plakate der vergangenen Zeiten. Diese könnt Ihr online bewundern: http://yeah.paleo.ch/de/edition Tatsächlich haben die Veranstalter alle Plakate seit 1976 online gestellt. Und irgendwie umweht ein Hauch von Kunst alle Motive der Paléo-Plakate, findet Ihr nicht auch?

Festival-Liebe im Juli Paléo

Das Schloss Pürkelgut in Regensburg lädt ein:

Zuckerbrot und Peitsche vom 22.7.-24.07.

Lisa empfiehlt: Vom 22.-24.07. ist es wieder soweit! 36 Stunden elektronische Musik auf drei verschiedenen Bühnen mit über 50 DJs. Mainacts auf dem Zuckerbrot und Peitsche Festival sind unter anderem Moonbotika, Aka Aka, Boys Noize und LExy & K-Paul. Alle drei Festival Tage kosten zudem nur 79 € zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Übernachtungsmöglichkeiten sind auf der Webseite zu finden.

Karlsruhetastisch:

DAS FEST vom 22.07.-24.07.

Martina empfiehlt: Wer keine halbe Weltreise für ein Festival hinter sich bringen will, kann auch einfach für etwas Festival Liebe im Juli in Karlsruhe vorbeischauen. Das Fest ist einer der größten Open Air Veranstaltungen in Deutschland und kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Manchmal sagen auch Namen mehr als 1000 Worte: Milky Chance, Max Giesinger, WANDA, Rea Garvey, In Haze, Voodoo Kiss, Element of Crime … Besonders cool wird auch sicher der Auftritt von Fettes Brot, die einfach Kult sind. Seit 1992 mischen sie bereits in der deutschen Musikszene mit. Bei “Schwule Mädchen”, “Emanuela” und “Bettina” singt wirklich jeder mit! Neben musikalischen Erlebnissen gibt es auch eine bunte Abwechslung auf den unterschiedlichsten Bühnen: Orientalische Feuershows und Comedy auf der Kulturbühne sorgen dafür!

Berliner Luft:

ROCK IM GRÜNEN vom 29.07.-30.07.

Lisa empfiehlt: Ihr wollt auf ein Festival, auf dem die besten Newcomer in Deutschland präsentiert werden und das auch noch für frei? Dann auf nach Berlin zum Rock im Grünen! Hier wird zum 19. Mal das Rock im Grünen Festival veranstaltet: Ein Rock Festival, das keinen Wert auf große Namen legt. Es gibt keinen Grund, diese kostenlose Festival Liebe im Juli zu verweigern 🙂

Festival Liebe im Juli im Gruenen
Urheber: Sebastian Hahn, Quelle: http://www.rockimgruenen.de

LOLLAPALOOZA USA:

29.07.-31.07.

Martina empfiehlt: Wenn Ihr Zeit und das nötige Kleingeld habt, wird das Lollapalooza in den USA, das ausschließlich im Grant Park in Chicago zelebriert wird, sicher eines der Erlebnisse in Eurem Leben, das Ihr nie wieder vergessen werdet. Line-up: Lana del Rey, Bloc Party, Flume, Ellie Goulding, Disclosure, Future, J.Cole, LCD Soundsystem, Radiohead, Two Door Cinema Club, Red Hot Chilli Peppers …
Nicht traurig sein, falls Ihr nicht hin könnt. Auf dem “Red Bull TV” könnt Ihr das Ganze zum besagten Zeitpunkt live streamen! Natürlich ist es nicht dasselbe freiluftige Festival-Feeling, aber immerhin könnt Ihr Eure Lieblingsstars live miterleben!

Schlaflos in Schweden:

Norbergfestival vom 30.07-01.08

Festival Liebe im Juli Norbergfestival
Urheber: PEO BENGTSSON; Quelle: http://norbergfestival.com/

Lisa empfiehlt: Feiert in einem wahren Kulturerbe der schwedischen Industrie: Das Kraftwerk und die kalten Beton Wände sind eine ideale Leinwand für das einzigartige Kunstspektakel, das nicht nur elektronische Musik feiert, sondern auch einen wilden Mix aus Lichtspielen und eine Bühne, auf der jeder Mann (und jede Frau) sein Können zeigen kann

 

Festival-Liebe für Eure Ohren:

Damit wir nicht nur Euren Augen Lust auf Festivals machen, gibt es zum Schluss noch ein wenig Ohrenschmaus! Unsere Traveltastic-Playlist für die Festival-Liebe im Juli!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail