Article

Festival Liebe August 2015

Festival-Liebe im August

Von Luft und Liebe allein lässt es sich nicht gut leben? Stimmt! Was wäre der Sommer schließlich ohne Musik und ohne Festivals: „God is a DJ“ gilt besonders in den Monaten, da uns nachts Glühwürmchen umschwirren und es sich am besten in freier Natur feiern lässt.

Neben dem Lollapalooza kommenden Monat in Berlin, gilt unsere Festival Liebe im August besonders folgenden Orten der musikalischen Begegnung:

1. Wilde Möhre: 7. – 9. August

Wer keine Lust auf Lollapalooza hat, für den ist die Wilde Möhre eventuell the place to be: Fühlen, Hören und Sehen heißt hier die Philosophie. Blumenkränze flechten, Henna Hand-Bemalungen oder Yoga im Rahmen schöner Musik – was wünscht man sich mehr…

2. Sziget: 10. – 17. August

Bunt und laut auf der Insel der Freiheit mitten in Budapest. Das Sziget Festival erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Eine Woche vollgepfropft mit internationalen Musikgrößen ist hier garantiert für jedermann etwas hörbares und tanzbares dabei!

https://www.youtube.com/watch?v=k_JqgPOJBpA

3. Utopia Island: 13. – 15. August

Noch so ein Insel-Spektakel! Utopia Island an der Isar lässt die Herzen aller Fans von guter elektronischer Pop-Musik höher schlagen.

4. Pukkelpop Festival: 19. – 22. August

Put on your dancing shoes! Auf belgischen Wiesen gelegen, beschert Pukkelpop dem beschaulichen Hasselt in Belgien jedes Jahr einen enormen Touri-Boost.

5. Obstwiesenfestival: 20. – 22. August

Dieses Festival lieben wir besonders: Klein und fein wiegt man sich zu Newcomer-Klängen in freundschaftlicher Athmosphäre – wie es der Name bereits vermuten lässt – unter Obstbäumen. GRATIS!

6. MS Dockville Festival: 21. – 23. August

Hamburg und der Elbstrand von einer seiner schönsten Seiten: Nicht nur weil unsere Newcomer-Lieblinge Haelos auf dem Dockville Festival zu sehen sind ein Muss!

7. Echelon: 22. August

Ein Tag voller bester elektronischer Klänge bei Bad Aibling im schönen Süddeutschland. Das Open Air und Indoor Festival wird dieses Jahr verflixte 7 Jahre alt.

8. Burning Man: 30. August – 7. September

Wer den Burning Man erleben will, muss leider ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Es soll sich aber lohnen, den absoluten Individualisten-Wahnsinn in Nevada zu erleben. Wo und wann hat man schließlich schon mal die Möglichkeit eine Rock-City nach eigenem Geschmack zu errichten, nur um sie im Anschluss unter wildem Gefeiere wieder zu zerstören?

 

Noch mehr Festivalöses:

  • Der Helga-Ruf! Für das perfekte Gemeinschaftsgefühl einfach mit einstimmen.
  • Nicht vergessen: Eine batteriebetriebene Lichterkette, wahlweise als hübsche Deko für Euer Zelt oder sogar Euch selbst.
  • Angeben mit Indianer-Weisheiten: Salbei im Lagerfeuer hält Mücken fern!
  • Eine super Packliste (besonders für Frauen) gibt’s bei Ferndurst.

 

Was sind Eure Festival-Highlights? Habt Ihr noch Tipps & Tricks auf Lager? Schreibt uns einfach in der Kommentar-Box. 🙂

 

 

Titelbild: Pukkelpop 2012 Quelle: Rob Oo auf flickr.com

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail